Über mich

Ich heiße Vanessa und mein Hauptblog ist Mrsemilyshore.com – daher auch meine URL 😉

Dieser Gartenblog, soll mein neues „Baby“ sein und hier möchte ich Dir meine Erfahrungen über das Gärtnern und mein Stück für Stück gelerntes Wissen über Wildkräuter weitergeben.

Ich habe mich schon immer für ds Gärtnern interessiert. Als Kind bin ich auf eine Jugendfarm gegangen. Dort gab es Pferde, Esel, Schafe, Ziegen, Hasen und Geflügel. Einen Werkstattbereich und einen großen Gartenbereich, in dem jeder sein eigenes Beet bekam und anpflanzen und ernten durfte, was er wollte. Dazu wurden in der Werkstatt Schilder angefertigt, die man in seinen eigenen „Grundundboden“ stecken durfte.

Diese Begeisterung für das säen von Gemüse und Pflanzen hat angehalten. Inzwischen kam meine Neugierde für heimische Pflanzen und Wildkräuter dazu. Durch mehrere Wildkräuterexkursionen und Wanderungen habe ich so einiges gelernt und bin in manchen Wildkräutern und deren Verwendung recht sicher. Ich tausche mich mit anderen erfahrenen Greenbloggern aus und lerne stetig dazu.

Ich pflanze Gemüse gerne im Topf. Denn der Mietgarten ist eher für Blumen gedacht. Allerdings habe ich ein kleines Kräuterbeet angelegt und das wächst scön vor sich hin. Was gibt es denn Schöneres, als seine Gewürzzutaten im Garten zu ernten!

Gärtnern ist wie meditieren, man ist draußen an der frischen Luft, konzentriert sich auf eine Sache und ist danach erholt und entspannt!

Der Duft von Jasmin